· 

Schlagzeugunterricht 2.0 oder "dann halt auch noch einen Blog"

Eine volle Woche mit wenig Schlaf und vielen Veränderungen ist vorbei.

Dem Viralem Phänomen 2020 geschuldet musste der reale Face-to-Face Unterricht eingestellt werden.

Neben den letzten wirklich echten und lauten Unterrichtsstunden des ersten Quartals 2020 wurde in 4 nahezu schlaflosen Nächten nach einer Lösung gesucht den Unterricht weiterzuführen.

Möglichkeiten wurden durchdacht, ausprobiert, verworfen und verflucht...

Am Ende war's ein riesen Kabelsalat, ein paar Mikrofone, zwei Mischpulte, ein Handy als Hotspot, der Laptop mit Kamera, kreatives Chaos und ein Haufen mehr oder minder gute Ideen die dazu führten das der Unterricht weiter laufen konnte.

Dank der Hilfe von Manuel Geisenberger / Dragonface Productions, kann ich den Aufnahmeraum und insbesondere die Espressomaschine seines Studios nutzen und den Unterricht unter besten Bedingungen weiterführen ( weniger Kabelsalat, mehr Mikrofone, Koffeinschock, schnellere Internetverbindung etc. ). Die Details wurden bzw. werden stetig verbessert und inspirierende Gespräche bei Knoblauchsuppe führen zu neuen Ideen dieser ganzen Situation doch noch  etwas positives abzugewinnen.

 

Man darf gespannt sein...

 

Bleibt gesund und schaut bei Gelegenheit vorbei...