· 

Onlineunterricht - Wie funktioniert das eigentlich?

Die technischen Vorraussetzungen sind überraschend überschaubar.

Schon ein Smartphone, Kopfhörer Internetzugang und ein Schlagzeug und / oder Übungspad sind genug. Ein einfaches Headset mit Mikrofon macht den Unterricht schon um ein Vielfaches angenehmer und die Kommunikation sehr viel einfacher - eigentlich schon fast ein Muss für den Schlagzeugunterricht. Die üblicherweise bei Smartphones mitgelieferten Headsets sind in der Regel ausreichend.

Dann noch ein kostenloses Skype-Konto dessen Adresse ihr mir mitteilt und schon kann es losgehen.

 

Hast du sogar eine externe Soundkarte, ein Mischpult, Kompressoren und Gates und kennst dich ein wenig mit Tontechnik oder Podcast aus, kannst du dein Schlagzeugspiel und deine Stimme damit glasklar und in der mit Skype bestmöglichen Qualität übertragen.

 

Ein Stativ für das Handy, Tablett oder einen geeigneten Platz für den Laptop ist hilfreich um einen guten Bildausschnitt zu finden.

Die ideale Position der Kamera ist dann gegeben wenn du durch deine Kamera sowohl deine Hände auf der Snaredrum als auch dein Gesicht erkennen kannst.

 

Der Unterricht läuft etwa in folgender Weise ab:

Wir machen einen Termin aus, ich ruf Dich via Skype zum vereinbarten Zeitpunkt an, wir haben eine Menge Spaß, wir kümmern uns um Problem die in den vergangen Unterrichtsstunden zu Tage kamen, ich überlege mir was dir hilft deine zuvor gesteckten Ziele zu erreichen, Du bekommst eine Aufgabenstellung für die Zeit bis zur nächsten Unterrichtsstunde und ich schick dir nach der Sitzung ggf. noch individuelle Übungen als PDF oder ein Video.

 

Bezahlen kannst du via PayPal, im Voraus per Überweisung oder Dauerauftrag.

 

Bei Fragen und Interesse könnt ihr mich gerne kontaktieren:

KONTAKT