· 

Winter is coming und in der Kürze liegt die Würze

Ruhig ist's hier auf der Homepage geworden .

Das liegt zum einen daran dass die letzten Wochen es doch tatsächlich möglich war auch mal wieder live zu spielen ( wenn auch selten ),

ich und meine liebsten für ein paar Tage im Nirgendwo waren um die letzten Sommertage zu genießen und einiges an Arbeit anstand um den Unterricht, insbesondere den Onlineunterricht, weiter zu bringen.

Mitunter gibt es jetzt noch mehr Kameraperspektiven, damit euch im Onlineunterricht nichts entgeht und aus beiden Unterrichtsräumen eine sichere und schnelle Leitung hinaus in die Welt.

 

Obwohl Präsenzunterricht wieder möglich ist, spielt der Onlineunterricht eine immer wichtigere Rolle. Eine nicht unerhebliche Zahl der Schüler ist in der virtuellen Welt geblieben oder kombiniert fröhlich Online- und Präsenzunterricht.

Der Onlineunterricht hat sich toll entwickelt und insbesondere in der Kombi ist es eine super Sache.

Gerade nicht in der Stadt, keine Zeit für den Weg zum Unterrichtsraum, häusliche Quarantäne weil die Nase läuft oder einfach "Hardcore-Stubenhocker-Tag-mit Tee-weil-kalt-und-windig"?

Kein Problem!

Einfach bescheid geben und zum gewohnten Termin online am Unterricht teilnehmen oder einen alternativen Termin vereinbaren.

 

Weiter möchte ich der trommelnden Gemeinde zwei Transkriptionen, die auf Wunsch zweier Schüler entstanden sind, nicht vorenthalten:

Hood Baby von KBFR und die gekürzte Version von ZQR's Seven Doors, welches als Opening-Theme der Animeserie Trinity Seven zu hören ist.

Während "Hood Baby" mit einer interessanten HiHat-Stimme ganz gemütlich auf dicke Hose macht, ist "Seven Doors" mit 204BPM in Sachen Geschwindigkeit eine kleine Herausforderung.

Viel Spaß damit!

 

Hier gehts zu den Downloads der Sheets und zu den Songs auf YouTube:

zu den Transkriptionen

Hood Baby auf YouTube

Trinity Seven auf YouTube